WARUM ZU UNS?

Bei uns steht jeder Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen. Direkter Draht zum Chef, persönlicher Austausch und partnerschaftliches Miteinander sind unsere Leitlinien. Jeder hat individuelle Chancen und viele Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Der persönliche Umgang wird bei uns groß geschrieben – wir sind ein Team! Gemeinsam sind wir leistungsfähig und stark! Mach mit und bewerbe Dich!

https://brehm-maslo-collegen.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_watch.svg
flexible Arbeitszeiten
https://brehm-maslo-collegen.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/ecommerce_receipt_euro.svg
überdurchschnittliche Bezahlung
https://brehm-maslo-collegen.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_signs.svg
Weiterbildungen
https://brehm-maslo-collegen.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_heart.svg
Wertschätzung

OFFENE STELLEN

Steuerfachangestellte/-r (m/w/d)
Lohn- und Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Wir, die Brehm, Maslo & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH, haben uns für einen Standort im City-Park von Hersbruck entschieden: So können Sie uns schnell und komfortabel zu Fuß, mit dem Auto oder mit dem Zug (5min Fußweg vom Hersbrucker Bahnhof) erreichen und in Ihrer Mittagspause in die Altstadt gehen oder noch eben Ihre Einkäufe erledigen.

Die Aufgabe

Da wir uns Verstärkung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung wünschen, brauchen wir jemanden, der nicht nur fachlich sein Handwerk versteht, sondern der auch in hohem Maße kommunikativ ist. Denn bei uns sprechen Sie selbstständig und eigenverantwortlich mit Ihren Mandanten und betreuen sie in allen Fragen Ihres Fachgebiets. Sie sitzen bei uns in einem schönen Zweierbüro.

Aufgrund der Mandatsstruktur ist es teilweise notwendig, zwischen dem ersten und dem fünften des Monats auch gelegentlich am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten. Diese außerhalb der üblichen Arbeitszeiten geleisteten Stunden sollten Sie nach unseren Vorstellungen zeitnah ausgleichen. Oder wir zahlen Ihnen, falls Sie es wünschen, die Überstunden mit der nächsten Gehaltsabrechnung aus.

Das Arbeitsumfeld

Da wir wissen, dass sich Lebensumstände ändern, haben wir für Sie gleitende Arbeitszeit eingeführt: Wenn Sie morgens Ihre Kinder in Ruhe in die Kita begleiten möchten, ist das gar kein Problem. Fangen Sie doch einfach später an oder reduzieren Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Lebensumständen. Oder erledigen Sie einen Teil Ihrer Arbeit im Homeoffice. Natürlich stellen wir Ihnen die geeigneten Arbeitsmittel zu Verfügung. Wenn Sie aber lieber schon mit den Hühnern aufstehen und arbeiten wollen, bekommen Sie dafür bei uns auch die Gelegenheit und die passenden Mandanten, die sich freuen, morgens um sieben eine Besprechung mit Ihnen zu machen.

Da wir wertschätzen, dass Sie einen Großteil Ihrer Lebenszeit in unseren Räumen verbringen, ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich wohlfühlen. Deswegen besprechen wir gemeinsam, was wir dazu beitragen können, damit Sie Ihr Bestes geben können. Für den einen ist es der höhenverstellbare Schreibtisch oder eine ergonomische Maus und für den anderen die große Topfpflanze.

Das Miteinander

Da es uns wichtig ist, Sie gut und umfassend über alle Belange der Kanzlei und der Mandanten zu unterrichten, findet persönlicher Austausch bei flachen Hierarchien regelmäßig statt. So halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden und sichern die Qualität unserer Arbeit.

Die Fortbildung

Selbstverständlich wissen wir, dass das nicht ausreicht: Deswegen bilden wir jeden Mitarbeiter individuell weiter. Fachlich und persönlich. Natürlich in gemeinsamer Abstimmung und mit einem genauen Plan. Wir freuen uns, wenn Sie mit und bei uns Karriere machen oder zum Spezialisten werden. Selbstverständlich unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell auf Ihrem Weg. Damit sichern Sie unseren Kanzleierfolg und Ihren Berufsweg heute und in der Zukunft.

Das Label „Digitale DATEV Kanzlei“

Als junge, aufstrebende Steuerberatungskanzlei haben wir die Auszeichnung „Digitale DATEV-Kanzlei“ erhalten, weil wir viel Wert darauf legen, dass die Digitalisierung auch in der Praxis umgesetzt wird. Insofern sind bei uns die Prozesse weitestgehend digitalisiert und die Arbeitsplätze selbstverständlich mit zwei Bildschirmen ausgestattet. Sollten Sie sich jedoch freuen, wenn Sie Papier in der Hand halten, dürfen Sie natürlich die benötigten Unterlagen auch gerne ausdrucken.

Ihr Weg zu uns

Weil wir nur die Mitarbeiter beschäftigen wollen, die gut zu uns passen, ist uns jeder Einstellungstermin recht. Wir wissen, dass sich gerade sehr gute Mitarbeiter hoch verantwortlich für Ihren Arbeitsbereich fühlen. Wir möchten, dass Sie in Ruhe zu uns wechseln und Ihren alten Verantwortungsbereich gut übergeben können. Wir freuen uns, wenn Sie sich dann schon bei uns melden, wenn Sie das Gefühl haben, Sie passen zu uns. Alles andere bekommen wir hin.

Ihr sympathisches Anschreiben mit einem Lebenslauf senden Sie bitte per Email an alexander.maslo@brehm-maslo.de oder an unsere Kanzleiadresse. Falls gewünscht, können Sie uns weitere Unterlagen mitschicken, damit wir uns von Ihnen ein noch genaueres Bild machen können. Gerne machen wir einen Termin aus, in dem wir uns bei einer Tasse Kaffee kennenlernen.

Wir freuen uns auf Sie.

AUSBILDUNGSSTELLEN

Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten (m/w/d)

Ab September 2021 – gerne auch im Rahmen eines Verbundstudiums mit dem Bachelor Abschluss (B.A.) im Studiengang BWL mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen oder Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Brehm, Maslo & Collegen | Marke Ihr Steuerberater Ausbildung

Unterlagen

Wir akzeptieren ausschließlich Unterlagen im PDF-Format!
Keine Word-Dateien und Dropbox!

Nach Eingang und Sichtung ihrer Unterlagen erhalten sie von uns eine Rückmeldung über die weitere Bearbeitung Ihrer Bewerbung im Haus.

Ihre Bewerbung und Unterlagen behandeln wir vertraulich.